Citroën Xantia Activa : technische Daten

Folgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und bezieht sich ausschließlich auf Modellreihe Xantia ACTIVA!

Ergänzungen und Korrekturen bitte per Email an mich.

Federkugel Volumen
(in ccm)
Druck
(in bar)
Teilenummer ORGA-Nummern Bemerkung
Hauptspeicher vorne (1x)
(auch Druckspeicher)
400 62 95 666 763 alle identisch für alle Xantia
Radkugel vorne (2x) 450 45 5271.62 alle nur Activa
Hydractivkugel vorne (1x) 450 ? 95 669 124 bis 6779 nur Activa
Hydractivkugel vorne (1x) 450 70 5276.09 ab 6780 nur Activa
Radkugel hinten (2x) 400 ? 5272.36 bis 6779 nur Activa
Radkugel hinten (2x) 400 30 5271.46 ab 6780 nur Activa
Hydractivkugel hinten (1x) 400 55 5276.06 alle nur Activa
AFS-Kugel vorne (1x) 400 62 5277.04 alle nur Activa
AFS-Kugel hinten (1) 400 30 5277.03 alle nur Activa
DHS-Kugel
auch Anti-Sink-Kugel genannt
400 55 5276.06 alle identisch für alle Xantia mit Hydractiv

Gewichte 2,0i 16V 2,0i 16V Turbo c.t. V6 Turbo D12 HDi
Leergewicht
1.342 kg
1.364 kg
1.410 kg
1.526 kg (X1)
1.543 kg (X2)
1.428 kg
1.500 kg
Zuladung
508 kg
576 kg
575 kg
494 kg (X1)
407 kg (X2)
572 kg
430 kg
zulässiges Gesamtgewicht
1.850 kg
1.940 kg
1.985 kg
2.020 kg (X1)
1.950 kg (X2)
2.000 kg
1.930 kg
Stützlast
40 kg
85 kg
85 kg
85 kg
85 kg
85 kg
Anhängelast ungebremst
670 kg
680 kg
705 kg
750 kg
710 kg
750 kg
Anhängelast gebremst
1.200 kg
1.440 kg
1.440 kg
1.500 kg
1.440 kg
1.500 kg

Das Fahrzeuggewicht des Xantia ACTIVA ist um 17 kg höher als bei einem vergleichbarem Xantia mit Hydractive II, wobei davon 12 kg ins Heck verlagert worden sind.

Fahrwerk
Antrieb
Frontantrieb
Radaufhängung
Einzelradaufhängung vorne und hinten
Vorderachse
Selbststabilisierende Vorderachse Typ MacPherson mit Dreieckslenkern und Querstabilisator
Hinterachse
Kinematisch mitlenkende Hinterachse in Kompaktbauweise an Längslenkern mit Querstabilisator (1)
Bereifung (inkl. Reserverad)
205/55R15 (nur 2,0i 16V)
205/60R15 W (alle anderen Modelle)

(1) : Die Hinterachse mit Einzelradaufhängung und Längslenkern hat einen hochgradig stabilen Achsrahmen, der mit Hilfe von kinematisch mitlenkenden Silentblöcken mit der Karosserie verbunden ist. Diese Blöcke verhindern unter allen Fahrbedingungen, daß die Hinterräder Lenkbewegungen ausführen, die dem Einschlag der Vorderräder entgegenwirken, und verhindern somit eine Destabilisierung der Fahrzeuges.

Kraftübertragung
Kupplung
Mechanisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung
Lenkung
Servolenkung mit hydraulischer Lenkunterstützung
Wendekreis
12,00 m


Nutzraum
Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen bis Rückbanklehne
480 Liter
Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rückbanklehne
878 Liter


Abmessungen
Länge
4.444 mm (X1)
4.524 mm (X2)
Breite
1.755 mm (X1 und X2)
Höhe bei laufendem Motor
1.387 mm (X1)
1.400 mm (X2)
Radstand
2.740 mm

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit!